Need some ideas for your advertising?

Patrick-Heusi

About

Seit 1997 bin ich als eidg. dipl. Grafiker in kleinen Ateliers und Werbeagenturen am Wirken, die letzten 15 Jahre auch als Freelancer – in der Konzeption, Gestaltung und Produktionsabwicklung für klassische Werbung, Creative Identity, Direct Marketing, Public Relations, Webdesign, Messestandbau und Verpackungsdesign.

Zum Grafiker gelangte ich über meine Leidenschaft fürs Zeichnen. So ist das Illustrieren auch heute noch Teil meiner Arbeit und unterdessen zu einem zweiten Standbein geworden. Ich arbeite gerne von Hand und skizziere vor, setze verschiedene Materialien ein (zB. Acrylfarben, Filzstifte, Neocolor, Kohlestifte) und experimentiere herum. Anschliessend wird gesäubert, optimiert, vektorisiert und coloriert oder kurz: das Finish am Computer ausgeführt.

Als grosser Fan vom Trickfilm, arbeite ich seit 3 Jahren auch mit After Effect, womit ich einige einfachere Animationsaufträge realisiert habe. Am SAE Institut in Zürich machte ich 2015 das 3D production certificate (Maya, 3D). Angesichts der ungeahnten Möglichkeiten von After Effect (2D) und Maya (3D) bin ich auf deisem Gebiet aber nach wie vor ein Greenhorn.

Illupage, Patrick Heusi, Grafik Illustration Freelance, Alte Landstrasse 45, 8708 Männedorf ZH, Tel. 076 330 33 75, p.heusi@illupage.ch